Simon Marquardt

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Simon Marquardt, geboren in Bielefeld, berät und vertritt Mandanten vorwiegend im Bereich des Mietrechts und des privaten Baurechts. Neben Mietminderungen wegen Mängeln am Mietobjekt und Fragen rund um die Beendigung von Mietverhältnissen umfasst seine Tätigkeit u.a. die Durchsetzung von Ansprüchen wegen Baumängeln und Vergütungsansprüchen von Bauunternehmen, Architekten und Handwerkern.

Weiterhin ist er auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes tätig. Hier berät Rechtsanwalt Marquardt Mandanten insbesondere im Bereich des Urheber- sowie Markenrechts.

Das Studium der Rechtswissenschaften nebst anschließendem Referendariat absolvierte Herr Marquardt in Bielefeld. Ergänzend hierzu erwarb er eine wirtschaftswissenschaftliche Zusatzausbildung.

Derzeit promoviert Rechtsanwalt Simon Marquardt berufsbegleitend an der Universität Bielefeld.

Seit 2021 ist er in der Kanzlei Diekmeyer Wagenknecht Nordmeyer tätig.

 

Sekretariat


Herr Matowitsch

Sekretariat
Simon Marquardt

  matowitsch(at)diekmeyer.de
 (0521) 96431-42