Dr. Jan C. Nordmeyer

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Nordmeyer betreut in unserem Notariat Transaktionen im Immobilien- und Gesellschaftsrecht. Er entwickelt Vertragswerke für Einzelmaßnahmen wie auch Großprojekte und betreut diese von der Planung bis zur abschließenden Veräußerung. Daneben ist er auf dem Gebiet des Erbrechts und dort insbesondere im Bereich der Unternehmensnachfolge sowohl beratend als auch forensisch tätig.

Das Studium der Rechtswissenschaften mit fachspezifischer Fremdsprachenausbildung (Englisch) absolvierte Dr. Nordmeyer an der Universität in Passau. Promoviert hat er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg bei Prof. Dr. iur. Dr. h.c. mult. Peter Hommelhoff zu dem erbrechtlichen Thema "Pflichtteilsansprüche und Wiedervereinigung". Seine Referendarzeit hat er in Berlin, Brandenburg und Hamburg absolviert. Er ist seit 1997 als Rechtsanwalt und seit 2010 zusätzlich als Notar tätig. Seit 1998 ist er Mitglied der jetzigen Kanzlei Diekmeyer Wagenknecht Nordmeyer. Dr. Nordmeyer engagierte sich mehrere Jahre in der juristischen Ausbildung als Dozent in der Referendarausbildung.

 

Ehrenämter

  • Vorsitzender des Stiftungsrats der Bielefelder Bürgerstiftung
  • Mitglied im Kirchenordnungsausschuss der evangelischen Kirche von Westfalen
  • Mitglied im Kompetenz-Netz seit 2018

Unser Team im Notariat

Frau Kemper

Notariat
Dr. Jan C. Nordmeyer

kemper(at)diekmeyer.de  
(0521) 96431-39  

Frau Noeltgen

Notariat
Dr. Jan Christoph Nordmeyer

noeltgen(at)diekmeyer.de
(0521) 96431-36  

Frau Reuter

Notariat
Dr. Jan C. Nordmeyer

reuter(at)diekmeyer.de
 (0521) 96431-35


Kontakt

Dr. Jan C. Nordmeyer
 

nordmeyer(at)diekmeyer.de (0521) 96431-39