Dr. Frank-André Mönkemöller

Rechtsanwalt und Notar
Fachanwalt für Informationstechnologierecht
Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Dr. Mönkemöller berät und vertritt Mandanten in folgenden Rechtsgebieten:


Daneben bietet er als Notar umfassende notarielle Dienstleistung in den Bereichen ImmobilienrechtErbrechtGesellschaftsrechtFamilienrecht, Vorsorge sowie sonstige notarielle Angelegenheiten.

Dr. Mönkemöller studierte Rechtswissenschaft an den Universitäten Münster, Frankfurt/Main sowie Passau. Sein Referendariat absolvierte er beim Landgericht Landshut und der Regierung von Niederbayern. Er promovierte bei Prof. Dr. Roman Seer an der Ruhr-Universität Bochum zu dem steuerrechtlichen Thema "Die Zurechnung der Überschusseinkünfte bei Personengesellschaften".

Als Fachanwalt für Informationstechnologierecht verfügt er über langjährige Erfahrung in diesem zukunftsweisenden Rechtsgebiet. Er verfügt über die Zusatzqualifikation eines TÜV zertifizierten Datenschutzbeauftragten.

Im Jahr 2013 wurde Dr. Mönkemöller zum Notar ernannt.

Dr. Mönkemöller engagiert sich in der juristischen Ausbildung als Dozent in der Referendarausbildung sowie als Dozent für angehende Notarfachwirte.

Sekretariat

Frau Nöltgen

Notariat
Dr. Frank-André Mönkemöller

noeltgen(at)diekmeyer.de  
(0521) 96431-36  

Frau Bakim

Sekretariat
Dr. Frank-André Mönkemöller

  bakim(at)diekmeyer.de
 (0521) 96431-48


Kontakt

Dr. Frank-André Mönkemöller
 

moenkemoeller(at)diekmeyer.de (0521) 96431-48