Johann Wegener

Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Wegener vertritt seine Mandanten seit seiner Zulassung im Jahre 1982 vorwiegend in Miet- und Wohnungseigentumsangelegenheiten, im Straf- und Bußgeldrecht und im privaten Baurecht.

Von 1984 bis 2004 war er als ständiger Vertreter des Notars Dr. Klaus Diekmann in Notarangelegenheiten tätig.

Wegen seiner über 30jährigen Beratungstätigkeit bei Haus und Grund Brackwede ist er in Mietangelegenheiten vorwiegend auf Vermieterseite mandatiert, führt aber auch Verfahren für Rat suchende Mieter. Rechtsanwalt Wegener vertritt Wohnungseigentümer, Verwalter und Wohnungseigentümergemeinschaften in außergerichtlichen und gerichtlichen WEG-Verfahren, vorwiegend mit dem Ziel einer einvernehmlichen Streitbeilegung.

Im Bereich des privaten Baurechts zählen Bauunternehmen aus den Sparten des Industriebaus und des Wohnungsbaus ebenso zu seinen Mandanten, wie Bauherren und Architekten.

Rechtsanwalt Wegener verfügt über eine langjährige strafrechtliche Praxis, die zu einer Befassung mit komplexen und umfangreichen Straf- und Bußgeldverfahren während der gesamten Dauer seiner beruflichen Tätigkeit geführt hat.

Seit 1988 ist er Vorstandsmitglied im Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Brackwede mit der Zuständigkeit für die rechtliche Beratung  der Vereinsmitglieder. Er ist darüber hinaus Mitglied des Vorstands des Verbandes Haus und Grund OWL.

Sekretariat


Frau Hillebrand

Sekretariat
Johann Wegener

  hillebrand@diekmeyer.de
 (0521) 96431-58


Kontakt

Johann Wegener
 

wegener(at)diekmeyer.de (0521) 96431-58