Dr. Jan C. Nordmeyer

Rechtsanwalt und Notar

Dr. Nordmeyer betreut als Notar Transaktionen im Immobilien- und Gesellschaftsrecht. Er entwickelt Vertragswerke für Einzelmaßnahmen wie auch Großprojekte und betreut diese von der Planung bis zur abschließenden Veräußerung. Im Gesellschaftsrecht betreut er Gründungen von Unternehmen, Umwandlungen, Verschmelzungen oder die Auflösung von Unternehmen. Daneben ist er auf dem Gebiet des Erbrechts und dort insbesondere im Bereich der Unternehmensnachfolge sowohl beratend als auch forensisch tätig.

Das Studium der Rechtswissenschaften mit fachspezifischer Fremdsprachenausbildung (Englisch) absolvierte Dr. Nordmeyer an der Universität in Passau. Promoviert hat er an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg bei Prof. Dr. iur. Dr. h.c. mult. Peter Hommelhoff zu dem erbrechtlichen Thema "Pflichtteilsansprüche und Wiedervereinigung". Seine Referendarzeit hat er in Berlin, Brandenburg und Hamburg absolviert. Er ist seit 1997 als Rechtsanwalt und seit 2010 zusätzlich als Notar tätig. Seit 1998 ist er Mitglied der jetzigen Kanzlei Diekmeyer Wagenknecht Nordmeyer. Dr. Nordmeyer engagierte sich mehrere Jahre in der juristischen Ausbildung als Dozent in der Referendarausbildung.

 

Ehrenämter

  • Vorsitzender des Stiftungsrats der Bielefelder Bürgerstiftung von 2007 bis 2019
  • Mitglied im Kirchenordnungsausschuss der evangelischen Kirche von Westfalen seit 2006
  • Mitglied im Kompetenz-Netz seit 2018
  • Kuratoriumsmitglied "Evangelische Stiftung Kirche für Bielefeld" seit 2022

Unser Team in der notariellen Geschäftsstelle

Frau Kemper

Geschäftsstelle Notar
Dr. Jan Christoph Nordmeyer

Astrid.kemper(at)diekmeyer.de  

(0521) 96431-39

Frau Noeltgen

Geschäftsstelle Notar
Dr. Jan Christoph Nordmeyer

Ursula.noeltgen(at)diekmeyer.de

(0521) 96431-36

Frau Reuter

Geschäftsstelle Notar
Dr. Jan Christoph Nordmeyer

kirsten.reuter(at)diekmeyer.de

(0521) 96431-35


Kontakt

Dr. Jan C. Nordmeyer
 

jan.nordmeyer(at)diekmeyer.de (0521) 96431-39